Die Stiftung TRANSIT

Die Stiftung Transit ist eine in Freiburg ansässige Institution, die im Bereich des Kinderschutzes und der Unterstützung von Eltern tätig ist. Sie hat zwei Tätigkeitsbereiche: das pädagogische Heim und die sozialpädagogische Familienbegleitung (SPFB). Alle ihre Dienstleistungen werden in den beiden Amtssprachen des Kantons angeboten. Pädagogische Interventionen im Elternhaus des Kindes sowie zeitlich befristete Platzierungen tragen dazu bei, den Bedarf an längerfristigen Platzierungen zu verringern. Diese flexible Interventionsmethode schont die Ressourcen der natürlichen Umgebung des Kindes so weit als möglich und reduziert die Folgen einer langfristigen Institutionalisierung.

Unsere Sektoren

Foyer

Das Heim Transit ist eine Einrichtung zur Notaufnahme und Abklärung, die das ganze Jahr über ohne Unterbrechung geöffnet ist.

AEMO

AEMO, ist eine Maßnahme der Begleitung und Hilfe für Eltern, die bei der Erziehung ihrer Kinder auf Schwierigkeiten stoßen.