Die SPFB

Die SPFB (sozialpädagogische Familienbegleitung) ist ein Angebot für Eltern, welche in der Erziehung ihrer Kinder Unterstützung brauchen.

• Die SPFB ist eine erzieherische Unterstützung im Lebensumfeld der Familien.
  • Ein Sozialpädagoge begibt sich an den Wohnort der Familie. Mit der Unterstützung des Sozialpädagogen werden Lösungen erarbeitet, indem auf die vorhandenen Ressourcen und Kompetenzen der einzelnen Familienmitglieder aufgebaut wird.
  • Die SPFB richtet sich an Familien mit Kindern und Jugendlichen von 0 bis 18 Jahren.

Die AEMO wird im ganzen Kanton Freiburg in beiden Amtssprachen angeboten. Falls erforderlich, wird ein Dolmetscherdienst in Anspruch genommen. Die AEMO unterstützt jedes Jahr mehr als 200 Familien im ganzen Kanton Freiburg.

Seit dem 1. Januar 2009 ist die Stiftung Transit von dem JA mit einem Leistungsauftrag für die Umsetzung der SPFB im Kanton Freiburg zuständig.

Kontaktieren Sie das kantonale Jugendamt (JA).