Anmeldung

Die AEMO kann von der Familie selbst oder auf Vorschlag anderer Fachleute beantragt werden. Sie kann auch von Justizbehörden vorgeschlagen oder angeordnet werden.

Der Antrag auf ein AEMO-Follow-up wird während eines Gesprächs mit einem Berater des Dienstes für Jugendamt (JA) des Kantons Freiburg gestellt. Das Antragsformular wird zusammen mit der Familie ausgefüllt und an den AEMO-Dienst der Transit-Stiftung geschickt.

Das Formular enthält allgemeine Informationen über die Familie und ihre Mitglieder, eine kurze Beschreibung der Situation und die Gründe für den Antrag. Die Unterzeichnung des Formulars markiert auch die finanzielle Verpflichtung der Eltern gegenüber dem AEMO-Service (20.- pro Sitzung).

Informationsanfrage: AEMO-Koordinator

Jugendamt